Privatkunden

  • Ehe- und Partnerschaftsbetrug
  • Untreue
  • Unterhaltsangelegenheit
  • Verschleierung von Einkünften
  • Sorgerechtsstreit
  • Ermittlung zum Kindeswohl
  • Stalking
  • Zeugensuche
  • Adress- und Aufenthaltsermittlung
  • Vermisstensuche
  • Leumundrecherche
  • Mietrechtsstreitigkeit
  • Sachbeschädigung / Vandalismus
  • Aufspüren von Abhör- und Videotechnik

Ihre Vorteile

  • Berechnung ab Einsatzort (Bundesweit)
  • Volle Kostenkontrolle
  • Direkter und persönlicher Ansprechpartner
  • Zeitnahe Berichterstattung
  • Sie Steuern den Aufwand
  • Beendigung des Auftrages jederzeit möglich
  • Gemeinsame Besprechung der Vorgehensweise
  • Vorprozessuale Detektivkosten sind erstattungsfähig
  • Diskretion ist unser höchstes Gebot
  • Schnelle Verfügbarkeit der Einsatzkräfte

Geschäftskunden

  • Lohnfortzahlungsmissbrauch
  • Arbeitszeit und Spesenbetrug
  • Schwarzarbeit
  • Unerlaubte Nebentätigkeit
  • Vertragsbruch
  • Wettbewerbsverstoß
  • Diebstahl von Firmeneigentum
  • Datenklau
  • Versicherungsbetrug
  • Marken- und Patentrechtsverletzung
  • Werks- und Industriespionage
  • Sabotage
  • Aufspüren von Abhör- und Videotechnik
  • Videoüberwachung

Ihre Vorteile

  • Berechnung ab Einsatzort (Bundesweit)
  • Volle Kostenkontrolle
  • Direkter und persönlicher Ansprechpartner
  • Zeitnahe Berichterstattung
  • Sie Steuern den Aufwand
  • Beendigung des Auftrages jederzeit möglich
  • Gemeinsame Besprechung der Vorgehensweise
  • Bei Bedarf diskrete / neutrale Rechnungsstellung
  • Vorprozessuale Detektivkosten sind erstattungsfähig
  • Diskretion ist unser höchstes Gebot
  • Schnelle Verfügbarkeit der Einsatzkräfte

Daten & Fakten

40 Jahre professionelle Aufklärung

Seit über 40 Jahren steht unser Name für Transparenz und erfolgreiche Detektivarbeit. Wir sind mit zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland für Sie da.

56.000 gelöste Fälle

Wir sind unermüdlich für Sie im Einsatz! Ob Privatkunden oder Geschäftskunden: mehr als 56.000 Fälle wurden bereits von uns gelöst. Unsere Detektive sorgen durch zuverlässige Ermittlungen für Gewissheit.

190 Detektive

Rund 190 Detektive ermitteln für Sie! Wir verfügen über ein engmaschiges, internationales Netzwerk an speziell ausgebildeten Berufsdetektiven, die zuverlässig, diskret und professionell arbeiten. Gemeinsam bringen wir Ihren Fall zu einem erfolgreichen Abschluss.

87.000 Observationen

Detective Astor / Condor International GmbH ist der starke Partner an Ihrer Seite. In den letzten 40 Jahren haben wir mehr als 87.000 Observationen durchgeführt und die dazugehörigen Fälle erfolgreich aufgeklärt. Das gelingt uns durch Kompetenz und Professionalität!

Echte Fälle unserer Detektive aus Dortmund

Angestellter gibt Firmeninternas weiter - Dortmunder Detektive ermitteln

Dem Vorstand einer größeren Stahlfirma aus Dortmund  war von einem Aussendienstmitarbeiter eines befreundeten Unternehmens berichtet worden, dass sich der Abteilungsleiter  H. am Freitag mit einem Wettbewerber aus Essen treffen wollte. Zufällig habe er den Abteilungsleiter H. auf einem Kongress mit dem Geschäftsführer der betreffenden Firma auf einem Kongress konferieren sehen, Den Namen und den genauen Treffort in Essen hatte er leider  nicht verstehen können. Als der H.  Anfang der Woche für den betreffenden Tag Urlaub einreichte, schien die Sache klar und so wurde  unsere Detektei Astor aus Dortmund  mit der Beobachtung des H. für den betreffenden Freitag beauftragt.

Am Freitagmorgen fuhr der H. mit seinem Audi – Firmenwagen um 08.45 Uhr von seiner Privatanschrift in Dortmund ab. Die Wirtschaftsdetektive folgten und so ging es über die A40 nach Essen in die Tiefgarage eines bekannten Essener Hotels. Die Observation war bis dahin gut gelaufen, obwohl H. recht zügig fuhr waren die Detektive professionell an ihm dran geblieben, ohne dass dem H. etwas aufgefallen wäre. Als er in das Parkhaus in Essen eingefahren war folgte einer der Detektive mit etwas Verspätung und stellte seinen Pkw im Parkhaus ab, der andere wartete draußen in seinem Fahrzeug. 10 Minuten später kam der H. aus dem Parkhaus heraus, beide Detektive folgten in der Hoffnung, dass das Einsatzfahrzeug, das draußen geblieben war, nicht abgeschleppt würde. (Ein Zettel „Bin sofort wieder da, Notfall“, den der Detektiv an der Windschutzscheibe befestigte, sollte die Ordnungshüter beschwichtigen). Schließlich betrat H. ein italienisches  Lokal in der Nähe des Lembecker Platzes und die Detektive konnten beobachten, wie er sich zu einem etwa 45 jährigen Mann an den Tisch setzte. Die beiden begrüßten sich, dann packte H. einen Aktenordner  aus und gemeinsam machten sich die beiden Männer an die Durchsicht der Unterlagen. Zwischenzeitlich hatten die Detektive einen Kollegen aus dem Essener  Detekteibüro Astor gebeten, das zweite Einsatz-Kfz ins Parkhaus zu setzen. Die Detektive suchten dann das Restaurant auf  und schafften es gegen ein Trinkgeld einen Tisch in der Nähe der beiden Männer zu bekommen. Mit einer verdeckten Kamera wurden Fotos der Treffpartner gefertigt und es wurden Wortfetzen der Unterhaltung verstanden, wie „Angebot Indien“, „Einkaufspreise unter ……“, „jedes halbe Jahr zum Dumping……“ etc

Nach ca 1 ½  Stunde hatten die Detektive genug gehört und postierten sich außerhalb des Lokals um die Identität des Treffpartners zu ermitteln. Der Essener  Mitarbeiter der Detektei Astor leistete hierbei Unterstützung. Als der unbekannte Treffpartner das Lokal mit H. verließ wurden noch gestochen scharfe Fotos von den beiden gefertigt, wie sie sich die Hände schüttelten. Dann ging der unbekannte Mann zum Parkhaus Limbecker Platz.  Vorsorglich war eines der Einsatz Kfz an diesem Parkhaus postiert worden.  Einer der Detektive folgte ins Parkhaus und beobachtete, wie der Treffpartner in eine blaue S Klasse stieg und wenig später  aus dem Parkhaus heraus fuhr. Die Detektive folgten. Die Fahrt ging wieder zurück nach Dortmund und es konnte beobachtet werden, wie der bisher unbekannte Mann auf den Parkplatz einer Stahlfirma fuhr und sich dann in die Firma begab. Es handelte sich um einen der schärfsten Wettbewerber des Dortmunder Auftraggebers. Die Internetseite der Firma wurde ausgewertet, ein Foto identifizierte den Mann als Verkaufsleiter des Wettbewerbers des Auftraggebers der Detektei. Mission erfüllt für die Detektive – H. würde seinem Chef einiges zu erklären haben.